Sehnst du dich danach, dich mit dir selbst und der Natur verbunden zu fühlen? Dich wieder in dir selbst Zuhause zu fühlen? Komm mit auf ein Naturretreat in den Bergen. Vom 14.5. bis 18.5.26 (Himmelfahrt) heißt es durchatmen, genießen, einfach sein – bei sich sein – in tiefer Verbindung zu sich selbst.
Wir übernachten auf 1210 Höhenmetern in einer wunderschönen Berghütte in Sonderdach über Bezau im Bregenzer Wald. Wir praktizieren Yoga mit Blick auf die imposanten Berge, erleben die Natur mit all unseren Sinnen.
Draußen zu sein, das erdet uns, lässt uns zur Ruhe kommen und hilft uns, zu uns selbst zu finden. Draußen sein hilft uns, uns wieder mit uns selbst zu verbinden, mit anderen und mit der Natur. Es ist wie ein nach Hause kommen zu sich selbst.

Die Natur ist ein Kraftort. Bist du draußen im Wald, in den Bergen, wirst du bemerken, dass sich etwas verändert. Du atmest bewusster und nimmst Geräusche und Düfte viel intensiver wahr. Ein Retreat in der Natur ist ein kleiner Urlaub für Körper, Geist und Seele.



Darauf kannst du dich freuen:
- Silent Morning & Gehmeditation
- tägliche Yogapraxis mit Einflüssen aus der Yogatherapie, somatischem Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra, mit Atemübungen und Meditation sowie Journaling
- Wildkräuter-Workshop mit Verarbeitung und Herstellung von eigenen Naturprodukten
- Womencircle mit verbindenden Ritualen
- Eine kleine Gruppe (maximal 10 Teilnehmer)
- Vier Übernachtungen in Doppelzimmern – für Einzelzimmeroptionen schreib mir bitte eine Email
- Gesellige Abende
- Ruhe und Zeit für dich
- Achtsame Wanderungen mit Einkehr auf einer Alpe
- Gemeinsames Kochen (wenn gewünscht)
- Klangreise – meine helping Hand Laura bringt ihre Klangschalen mit
- Goodies
Gerne sende ich dir bei Interesse vorab einen beispielhaften Programmablauf zu. Jedoch besprechen wir als Gruppe gemeinsam vorab das Programm und passen es dem Wetter an. Dieses Jahr ist das Retreat einen Tag länger. An einem Tag (wahrscheinlich der Sonntag) wird somit wenig Programm sein, damit ihr einen Tag voll und ganz in die Natur eintauchen und wandern gehen könnt. Es ist ein sogenannter Integrationstag. Solltest du bereits am Sonntag, 17.5., urlaubsbedingt abreisen müssen, ist dies auch möglich. Beachte jedoch, dass ich dir diesbezüglich nicht im Preis entgegenkommen kann.
Einen Eindruck vom letzten Naturretreat (in einer anderen Location) bekommst du hier!
Aktuell sind nur noch 2 Plätze frei!
Kosten: 599 Euro inkl. aller aufgeführten Leistungen wie Kräuter-Workshop, Herstellen von Naturprodukten, Yogaeinheiten, Meditationen, achtsame Spaziergänge und Übungen, vier Übernachtungen etc.
Anmeldung: Hier klicken!
Zusätzliche Kosten: Anreisekosten bis zur Berghütte, Verzehr bei Einkehr auf einer Alpe, Kurtaxe (aktuell 2,90 pro Tag).
Anreiseinfo: Man kommt bequem mit Bahn und Bus nach Bezau zur Seilbahn. Es wäre jedoch klasse, wenn wir es schaffen, Fahrgemeinschaften zu bilden, da die Einkäufe nicht von mir alleine transportiert werden können. Vor Ort stehen uns Transportwägen zur Verfügung und wir können uns, das Gepäck und die Einkäufe bequem per Seilbahn zur Berghütte transportieren. Wir werden vor dem Retreat gemeinsam eine Essensliste erstellen, sodass wir gemeinsam kochen werden. Das bringt immer viel Spaß 🙂 Die Kosten werden fair durch alle geteilt und belaufen sich meist auf 30-40 Euro pro Person. Entweder kauf ich im Vorfeld alles ein oder wir bilden Essensteams und jedes Team ist für den Einkauf “seines” Essens zuständig!
Gerne bekommst du bei Interesse weitere Infos von mir zugesendet.
Fragen zum Retreat per Mail an: mountainyoga@gmx.de
Feedback
Wie du es geschafft hast, dass alle diese Verbundenheit zur Natur, sich selbst und innerhalb der Gruppe spüren, war oder ist eine Gabe.
Vielen Dank, dass du diesen Tag, diese Begegnung mit uns selbst und der Natur möglich gemacht hast.
Yoga in der Natur war wie ein nach Hause kommen. Ein Zuhause, das man vergessen hatte und sich umso mehr gefreut hat, dass man es mal wieder geschafft hat, es zu besuchen.
Während der Meditation mit geschlossenen Augen bewusst die Umgebung wahrzunehmen, war unglaublich. Auf einmal waren da soviele Geräusche zu hören, die man sonst überhört hat. Danke, dass du mir gezeigt hast, dass ich achtsamer sein sollte.
Wenn ich am Ende die Augen öffne und mich umblicke, die Natur sehe, spüre ich ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit, ein Gefühl der inneren Ruhe und das alles gut ist!