Die Rauhnächte – eine magische Zeit

Sie sind magisch, geheimnisvoll und gelten seit jeher als heilige Zeit. Die Rede ist von den Rauhnächten.

Was sind die Rauhnächte?
Die Rauhnächte, die 12 heiligen Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Die 12 Nächte stehen symbolisch für die 12 Monate im neuen Jahr. Sie sagen jeweils die Ereignisse im zugeordneten Monat vorher, deshalb werden sie auch Losnächte (Lösen – vorhersagen) genannt.

Sie beginnen in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember und enden in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar. 

Es ist eine Zeit der Stille, der inneren Einkehr und des Innehaltens. Der Schau nach innen, der Rückschau auf das alte Jahr und der Vorschau auf das kommende Jahr.

Es ist darum auch für uns  eine ideale Zeit, um einfach einmal bewusst in die Stille zu gehen. Vielleicht haben wir in der Vorweihnachtszeit viel Trubel erlebt, vielleicht sind im vergangenen Jahr größere Umbrüche oder Herausforderungen in unser Leben getreten, die wir jetzt noch einmal reflektieren dürfen.  Wer möchte, kann die alten Traditionen und den Grundgedanken der  Rauhnächte heute auf seine ganz eigene Weise zelebrieren. Sich Zeit nehmen, um einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen, Abschied zu nehmen, zu bereinigen und loszulassen. Aber auch, um einen Blick in die Zukunft zu werfen. Was soll das neue Jahr mir bringen?


Dein Rauhnachts-Onlinekurs:
Beende mit diesem Kurs dein Jahr 2021 und starte voller Energie und Fokus in dein Jahr 2022.
Nutze die magische Zeit der Ruhe und Achtsamkeit.

Sei dabei!
Ich werde dich in einer kleinen Gruppe durch die magischen Rauhnächte begleiten. Du bekommst von mir zu jeder Rauhnacht Impulse und darfst so mehr und mehr ins Fühlen kommen und dich mit dir und deinem Herzen verbinden.

Kurs-Beginn ist der 15.12.2021. Er endet am 06.01.2022.
Vor Kursbeginn erhältst du eine Liste mit Utensilien, die du während der Rauhnächte benötigst. Ein Paket mit Räucherwerk wird sich außerdem auf dem Weg zu dir machen (für die ersten fünf Buchungen – bereits ausgebucht).

Wir starten am 15.12.um 19.00 Uhr mit einem Live Call, hier bauen wir eine Verbindung zueinander und den bevorstehenden magischen Tagen/Nächten auf. Ihr erhaltet Informationen zu den Rauhnächten, den Ritualen. Gemeinsam beenden wir die Stunde mit einer Yogasequenz sowie einer Meditation, die dich auf die Rauhnächte einstimmt.

Das ist inklusive:
– Eine Gruppe (Whatsapp, Signal oder Telegram) für Austausch und Inspiration
– Tägliche Impulse in Form von Meditationen, Geschichten, Ritualen – diese werden dir morgens zur Verfügung gestellt, damit du jederzeit an dem Tag Zugriff darauf hast und dein Ritual dann begehen kannst, wenn es dir passt.
– Ein Workbook als PDF
– Ein Online-Treffen
– Ein Paket mit passendem Räucherwerk

Kosten: 59 Euro

Optional:
Lass dich während der Rauhnächte mit Yoga und Meditation von mir begleiten, um diese Zeit bewusst für dich noch mehr zu nutzen.
Daher biete ich an folgenden Terminen zwei Online-Yogakurse an:

Herzöffnende Yin Yoga-Stunde
29.12.2021 / 19.00 Uhr

Abschlusszeremonie der Rauhnächte
05.01.2022 / 19.00 Uhr

Kosten pro Kurs: 18 Euro
Gesamtpaket: 89 Euro – Rauhnachtsbegleitung und Yogastunden inklusive

Anmeldung unter:
ramona.schneider@gmx.de

Nach deiner Anmeldung erhältst du weitere Informationen zum Ablauf sowie zu den Zahlungsmöglichkeiten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s